Die Atmung ist der wichtigste Begleiter und Energielieferant in unserem Leben. Du hast sicherlich schon einmal 3 Stunden nichts gegessen und getrunken, oder? Doch hast Du schon einmal so lange nicht geatmet?   Die Atmung und ihr Potenzial zu nutzen, will gelernt sein, denn nur mit der richtigen Atmung sind wir auch in der Lage, zu entspannen, Stress abzubauen und einen Zugang zu uns selbst zu finden. Die meisten Menschen haben durch Anspannung und Druck verlernt „richtig“ zu atmen. Unser Atem begleitet uns unser ganzes Leben. Es beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem Letzten. Dazwischen liegen rund 600.000.000 Atemzüge. Rund 24.000mal am Tag – das bedeutet ungefähr 1000mal in der Stunde – und das ein Leben lang.

wind_just ME

Und wie oft nimmst Du bewusst wahr, dass Du atmest? Deine Atmung ist ein großes Potenzial, das Du für Dein Leben, den Erhalt Deiner Gesundheit und Deine Leistungsfähigkeit nutzen kannst! Wenn man die Atmung verlangsamt und beginnt, bewusst zu atmen, kommt man im JETZT an und bekommt die Möglichkeit, in sich Ruhe zu finden und sich zu spüren.

Mit fließendem Atem und einem gelockerten Zwerchfell ist man bei sich, in seiner Mitte. Ein Mensch, der in seiner Mitte ist, ist ruhiger, gelassener und schwerer aus dem Gleichgewicht zu bringen.

atmen_just ME Mentaltraining

Die richtige Atmung

  • senkt die Herzfrequenz, der Blutdruck geht runter, die Durchblutung verbessert sich, die Energiebereitstellung wird effizienter.
  • Sie reinigt unseren Körper – wir atmen Altes, Verbrauchtes ab, um Neues, Energiespendendes aufzunehmen.
  • Sie stimuliert das Lymphsystem und die Verdauung und
  • reinigt unseren Körper und versorgt ihn mit Sauerstoff.

Mit Sauerstoff versorgte Zellen arbeiten effektiver und sind gesünder und der gesamte Organismus wird leistungsfähiger.

Hier findest Du vertiefende Informationen und Übungen, mit denen Du auf leichte Weise eine Menge für Dich und Deine Gesundheit tun kannst: Teste unser Online Mentalcoaching einfach kostenfrei und lass Dich inspirieren!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?