Abwechslung und positive Eindrücke verringern Stress und steigern die Lebensfreude! Schau Dir diesen wunderschönen Planeten an – vor allem die vielfältige Natur bringt uns immer wieder zum Staunen. Das Gute daran ist, dass wir diese Welt entdecken können – jeden Tag aufs Neue! Und das geht ganz einfach – und beginnt in Dir und vor Deiner Haustür!

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Wir brauchen uns nicht nur atemberaubenden Wasserfällen und weißen Stränden auf Bildern anschauen, wir können diese Dinge mit eigenen Augen sehen und spüren. Wir haben so eine große Auswahl – Es gibt eine so große Anzahl an Ländern und Orten auf dieser Erde, die unterschiedlicher nicht sein können. Dabei ist jede Region auf seine Weise einzigartig und besonders. Selbst die Menschen, die von der Kultur geprägt wurden, können wir genau unter die Lupe nehmen.

justme-entdecken

Es kommt nicht auf die Entfernung an

Natürlich ist es aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht immer möglich, genau das umzusetzen. Wenn wir jedoch einen Traum haben, ein bestimmtes Land zu bereisen, werden wir diesen Traum früher oder später umsetzen können! Wir sparen was das Zeug hält und nehmen uns einfach eine Auszeit vom hektischen Alltag und unserem Job. Es muss ja nicht sofort eine Weltreise sein. Wichtig ist nur, dass Du Deine eigene Vision findest und sie verfolgst!

Auch in Deutschland gibt es so viele Orte zu entdecken! Jedes Bundesland ist auch hier auf seine Weise einzigartig! Ob die Nordsee und Krabbenbrötchen in Schleswig-Holstein, die Ostsee mit ihren Bernsteinen in Mecklenburg-Vorpommern, der Brocken im Harz, die wunderschöne Isar, die Zugspitze in Bayern oder die Weinreben in Rheinland-Pflanz. Wir müssen uns nicht damit zufriedengeben, jeden Tag dasselbe zu sehen. Entdecke das Leben in allen Zügen und beginne, Dich bewusst umzuschauen.

Zuhause Neues entdecken – das Gute liegt so nah!

Neben dem Reisen kann es ebenso wunderschön sein, den eigenen Heimatort zu entdecken. Ich denke, die wenigsten kennen ihren Wohnort bis ins kleinste Detail. Schaue Dich ganz genau um und sei neugierig für alles, was sich um Dich herum befindet – seien es alte Gebäude, ein See oder ein Wald mit seinen kleinen Bewohnern.

Experiment: Die täglichen Wege

Wenn Du beispielsweise zur Arbeit gehst, nimmst Du dann immer den gleichen Weg? Teste es einmal aus und versuche, die Gewohnheit zu durchbrechen und einen anderen Weg zu nehmen. Oder wie wäre es, einfach mal mit dem Fahrrad ohne Ziel loszuradeln oder zum Joggen mal eine andere unbekannte Route zu nehmen? Denn genau das weckt die Neugierde und die Lebenslust in uns, die uns staunen lässt.

justme_arbeitsweg

Entdecke Dich selbst neu!

Neben der äußeren Welt, die es zu entdecken gilt, können wir auch uns selbst neu/anders entdecken: Wie sehr kennst Du Dich selbst? Gibt es noch Potentiale in Dir, die Du an die Oberfläche holen möchtest? Kennst Du all Deine Interessen, Wünsche und Ziele?

Versuche es herauszufinden! Das kannst Du zum Beispiel tun, indem Du Dich an neuen Sportarten oder andere Freizeitaktivitäten ausprobierst oder indem Du neue Menschen kennen lernst, die interessant auf Dich wirken. Vielleicht wirst Du etwas entdecken, von dem Du nicht wusstest, dass es existiert und es Dir vielleicht sogar liegt!

Wichtig ist es, eine offene und positive Lebenshaltung zu haben. Bist Du versteift und hast viele Zweifel Dir selbst gegenüber, verschließt Du Dich automatisch für neue, großen Chancen. Sei spontan, locker und offen dafür, das Beste aus Dir und Deiner Lebensgestaltung rauszuholen. Glaube dabei zu 100% an Dich selbst und Deine Fähigkeiten!

Also gestalte Dein Leben aufregend und interessant! Stürze Dich ins Unbekannte und geh raus in die große weite Welt – sie beginnt in Dir selbst!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?